Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren
Startseite Zu den News

Simon the Sorcerer and the whole magic door » Callisto Adventures » Interaktives Tagebuch » Mein Bewegendes Tagebuch ;) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Darkdiamond
Animationsgrafiker

Herkunft: (Nieder-)Österreich
  Mein Bewegendes Tagebuch ;)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Darkdiamond suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja jetzt da ich auch dabei bin schreib ich wie jeder andere auch ein lustiges kleines Tagebuch ^^

"Wie alles begann" 17.12.2003 - 21.12.2003

Liebes tagebuch,

Heute ist wieder so ein total langweiliger tag, und ich muss für jemanden eine kampf animation machen
und er hat mir nichtmal gesagt wie genau sich die leute schlagen sollen -.-'
Da fällt mir doch was ein. Ich hab schon lange nichtmehr bei der seite von dem simon the sorcerer projekt
vorbei geschaut, was sich da wohl schon getan hat...
uh.. nicht viel wies scheint ... aber die suchen jetzt grafiker hmm... jo, ich probier mal wie ichs bei sollchen
chara arten kann , zuerst hab ich mal ein bild von simon im internet gesucht da meine simon the sorcerer
version auf dem win xp pc nicht geht. nachdem ich den arm von simon animiert hatte fiel mir auf das die
grafik von simon nicht vollständig ist , da fehlt ein bein -__-''
egal such ich eben noch eine grafik von ihm als vorlage. nachdem ich alles fertig hatte stellte ich es gleich
ins forum und wartete ungeduldig auf eine antwort... mein gott das gibts doch nicht. es dauerte ganze 2
tage bis jemand was sagte und der war nichtmal vom entwickler team, das verstärkte irgendwie meine
ansicht das es nicht viel weiter geht bei dem game!.. wie auch, ohne Grafiker/animatöre ausser einer
hintergrund grafikerin.
Und weil mir so langweilig war wollte ich mal versuchenselber was zu pixeln und zu animieren dauerte ne
weile sieht aber ganz nett aus (ein buch, zufinden in meiner signatur im forum).
Über die positiven bemerkungen zu der animation von simon war ich übrigens sehr überrascht, tja man
selber ist zu sich halt immer noch der größte kritiker.

Endlich am 20.12.03 um 18.11 meldet sich der projekt leiter und verlangt noch ne demo animation die ich
sehr gerne gemacht hab ^^ ich hab um 20.46 uhr angefangen und bin um 1.45 des nächsten tages fertig
geworden ... naja ich hab nicht die ganze zeit daran gearbeitet ^^'
Auf jeden fall hat es dem projektleiter wohl gefallen da er mich für ein paar wochen inoffiziell mitarbeiten lässt.

"Der einstieg" 22.12.2003

Ich habe eine Mail von TK bekommen in der steht das ich noch ein paar wochen getestet werde ob ich
nicht doch aufhöre, und noch ein paar formalitäten.
Natürlich stimme ich zu und warte auf meine ersten aufträge.
Noch am selben tag bekomm ich ne Mail in der beschrieben steht was ich in der ersten sequenz
animieren soll , ich würd jetz ja noch schreiben was, aber ich denke das is Top Secret

"Der Praktikant" 25.12.2003

es herrscht schon reger e-mail wechsel und TK hat mich heute endlich auf der website bekannst gegeben
als "Praktikant".
Ich zähl jetzt ein paar positive zitate aus mails von TK auf^^

- Bild ist _top_!
- Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mich fasziniert, wie du das alles
hinkriegst! Sieht wirklich genial aus und ist keine Kopie!!
- ich bin eigentlich begeistert von deinem Talent!
- Herr, ihr habt meine Gebete erhört!
- Grafiken sind ok. Wenn du weiterhin so schnell bist, wirst du anfang Juni arbeitslos.

So das dürfte euch einen kleinen einblick in das verschaffen was euch an animationen im game dann
erwartet , und ganz neben bei, mir ein positives image wenn ich so von TK gelobt werde ^^

"Meine ersten aufgaben" 19.1.2004

Es geht gut vorran, ich hab schon einige anims. von simon für die intro sequenz gemacht und standardgrafiken wie das sprechen.

27.1.2004

Es geht super vorran, ich hab jetz schon den schrankteleporter und fange mit calypso an =D

12.2.2004

So, ich denk mal Calypso is fertig. Ich glaub TK meint ich hätte von caly. jetz alles ^___^
als nächstes werd ich ich wohl mal die standard animationen von simon machen (z.b. laufen)

"Die veröffentlichung" 19.2.2004

Ja, endlich ist es soweit, ein tolles neues update auf der page!
2 meiner animationen wurden ausgestellt, ich würde mich sehr auf positives feedback freuen ^____^
Auch der Banner oben wurde aktuallisiert, leider wurde eine anim. nicht in den banner aufgenommen =/
Aber die kann ich ja hier zeigen ^^
----> Schafe ^^
link funktioniert möglicherweise nicht =/

Und ich wurde endlich offiziel in die team sektion aufgenommen =D aber immernoch als praktikant,
bis mir der titel aberkannt wird wirds wohl noch dauern ^^
das einzige was mich da noch stört sin die letzten 3 zeilen bei der beschreibung von mir in der team sektion.

1. warum sagt er das ich 14 bin? steht das bei den anderen auch?
naja, dann muss ers halt immer zu meinem geburtstag updaten =P

2. ich mache manchmal neben sts-twmd noch animationen für spiele die mit dem "RPG Maker 2000"
(www.rpgmaker2000.de , www.rpg2000.de) gemacht werden, zeit dafür hab ich eh immer weniger wegen
sts-twmd und am liebsten mach ich das sowieso nicht =P

"Start des Tagebuches" 23.2.2004

yea, heute darf ich mein tolles tagebuch presentieren,
angefangen hab ich mit ihm schon am 17.12.03 aber erst jetzt darf ichs online stellen ^^
Ich werde es versuchen oft zu aktuallisieren nur das problemm dabei ist das
ich ja nicht zu viel verraten darf drum kann ich nicht immer geanu sagen was ich gemacht hab =/ das müsst ihr verstehen ^^

23.02.2004, 14:33 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Darkdiamond suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Meine ersten aufgaben teil2" 26.2.2004

So, jetz hab ich mal die ganzen standart anims von simon fertig,
ich denke das ist ein Kleiner schritt für mich aber ein großer für das projekt

26.02.2004, 12:18 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Oncer
Programmierer

Herkunft: (Ober-)Österreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oncer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem WinXP-Problem:
Mit dem Programm "ScummVM" kann man Simon the Sorcerer 1&2 auch unter Windows XP spielen!

Link

Oncer

26.02.2004, 13:04 Oncer ist offline   Profil von Oncer Füge Oncer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oncer senden Homepage von Oncer Füge Oncer in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Darkdiamond suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

achso, das problem hab ich schon behoben, der eintrag
is jetz ja schon fast 3 monate alt. Trotzdem danke ^^

26.02.2004, 13:28 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

"Der ultimative aufstieg" 25.3.2004

so jetz is mein letzter eintrag schon ca. 1 monat her,
hui die zeit vergeht schnell!

aber dafür gibts grandiose neuigkeiten!
Ich wurde heute am 25.03.2003 (exakt 3 monate seit der offiziellen bekanntmachung das ich praktikant bin )
gradeben mit diesem ausspruch (ich hoff den darf ich zeigen hehe) :

The Knight (08:20 PM) :
Herzlichen Glückwunsch!

Du bist nun Teammitglied, offiziell mit allemd rum und dran.

zum offiziellen 100%igen Teammitglied befördert worden!

und das heißt zusätzlich das das Intro so gut wie fertig ist^^ (von den animationen her)

Aber es heißt NICHT das ich jetz weniger arbeitern werde,
ich werde versuchen so gut ich kann was weiter zu bringen!
Und ich kann versichern das das game irgendwann fertig wird

25.03.2004, 20:40 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Oncer
Programmierer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oncer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem Problem mit dem Webspace:
Versuchs mal auf http://home.pages.at
Dort gibts 25MB MIT RemoteLinking ohne Werbung gratis

Dieser Beitrag wurde von Oncer am 26.03.2004, 09:55 Uhr editiert.

26.03.2004, 09:55 Oncer ist offline   Profil von Oncer Füge Oncer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oncer senden Homepage von Oncer Füge Oncer in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

oh, danke!
werd ich mir bei gelegenheit mal genauer anschaun

26.03.2004, 21:37 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

"tut sich wieder was?" 11.7.2004

oje, ich hab ganz vergessen in letzter zeit ins tagebuch zu schreiben und muss zugeben
das ich letztes monat sehr wenig zeit fürs projekt hatte.
Aber jetz sind Ferien und ich werd versuchen wieder viel weiter zu bringen
und kann schon sagen das einige personen des 1.Kapitels schon gestalt und sogar "leben" haben
unter anderen (top secret) auch simons alter "freund" der Sumpfling.

11.07.2004, 11:31 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

"tut sich immernoch was?" 11.8.2004

hm, mir fällt auf, das seit dem letzten eintrag genau ein monat vergangen ist. Also ich muss zugeben das sich bei mir nicht sooo viel getan hat weil ich in Urlaub war, aber fisch erholt und nach ein paar überarbeitungen werd ich mich gleich wieder auf neue animationen stürtzen, welche das sind kann ich euch nicht genau sagen, immer muss alles top secret sein, da kann man ja kaum was ins tagebuch schreiben. Aber dann bleibts auch spannender für euch.

nebenbei haben wir jetzt schon ganze 30.000 besucher auf unserer page gehabt ^^

11.08.2004, 23:54 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Oncer
Programmierer

hmmja.. so top secret sieht mir der sumpfling nun auch wieder nicht aus

12.08.2004, 11:29 Oncer ist offline   Profil von Oncer Füge Oncer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oncer senden Homepage von Oncer Füge Oncer in deine Contact-Liste ein
Darkdiamond
Animationsgrafiker

tja, es gibt vielleicht auch dinge die nicht auf der homepage landen, ... sehr viele dinge ... und die sind dann halt "top secret" und gestern hab ich wiedermal einige animationen gemacht, also, es wird nicht nix gemacht.

12.08.2004, 14:29 Darkdiamond ist offline   Profil von Darkdiamond Füge Darkdiamond deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkdiamond senden Füge Darkdiamond in deine Contact-Liste ein
Bellanok
Grafikerin

Herkunft: Frankfurt (oder so...)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bellanok suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nur bestätigen!

O weh, vielleicht sollte ich auch mal was in meinem Tagebuch schreiben.... ich HASSE diese Dinger... Screens malen ist super, Schreiben was gaaaanz anderes........

16.08.2004, 17:57 Bellanok ist offline   Profil von Bellanok Füge Bellanok deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bellanok in deine Contact-Liste ein
Oncer
Programmierer

Was ist denn jetzt hier eigentlich los? 5 Monate seit dem letzten Post?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRGGHHHHH!!!!

Äh... seid ihr bloß zu faul zum Posten oder geht hier echt nichts mehr?

Oncer

28.03.2005, 13:43 Oncer ist offline   Profil von Oncer Füge Oncer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oncer senden Homepage von Oncer Füge Oncer in deine Contact-Liste ein
Jonock
Frischling

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jonock suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
mittlerweile ist es ein jahr (!!!!!!) her das Darkdiamond geschrieben hat!!!
lebst du noch?!?!?!?!?!?!?
würde mich echt freuen wenn wieder mal was kommen würde, da ich euer projekt genial finde!!!!!
also ich freue mich auf infos!!!

grüße Joni

07.09.2005, 21:54 Jonock ist offline   Profil von Jonock Füge Jonock deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jonock senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: